Die 6. Radlwoche kommt!

Vom 12. bis 20. Juli dreht sich wieder alles ums Rad. Auch in diesem Jahr gestalten wir das Programm wieder mit euch: Alle Radbegeisterten und Radaktiven sind dazu aufgerufen, ihre Ideen und Programmpunkte für die 6. Radlwoche einzureichen.

Schickt uns eure Programm-Ideen

Bitte meldet uns eure Vorschläge bis Sonntag, 17. März 2024, über unser
verschlüsseltes Kontaktformular.


Auch wieder am Start: das 2. Augsburger Innenstadtkriterium

Nach dem sensationellen Auftakt im letzten Jahr findet das Innenstadtkriterium am 20. Juli 2024 erneut statt. Der Rundkurs verläuft wie im letzten Jahr durch die Augsburger Innenstadt. Alle Rennsportaktiven können sich schon bald für die Rennen anmelden. Weitere Infos erfolgen in Kürze.


Video-Rückblick auf die Radlwoche 2023


Die schönsten Bilder der Radlwoche 2023


Rückblick: Radlwoche 2022

Vom 16. bis 24. September 2022 wurden wieder gemeinsam Räder repariert, gebaut, getestet und vielfältig genutzt. Bereits zum vierten Mal fand die Radlwoche in Augsburg statt – 2022 im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Das Programm der Radlwoche wurde zu großen Teilen ehrenamtlich gestaltet. Von Augsburgerinnen und Augsburgern, denen der Radverkehr am Herzen liegt.
Applaus für alle, die mitgemacht haben und mitgeradelt sind: Ihr bewegt was in unserer Stadt! #AugsburgerRadlwoche #Radlwoche2022


Rückblick: Radlwoche 2020

Vom 4. bis 11. Juli 2020 feierte Augsburg seine 3. Augsburger Radlwoche. 

Programm Radlwoche 2020

Rückblick: Radlwoche und Radlnacht 2019

Mit über 30 Aktionen stand im Juli 2019 eine Woche lang das Rad im Fokus – ein buntes Programm organisiert von Radlern für Radler. Von Lastenradrennen bis Radlnacht: Knapp 4.000 begeisterte Radlerinnen und Radler waren am Samstag, 13. Juli, bei der 4. Augsburger Radlnacht auf Augsburgs Straßen unterwegs.


Radlwoche 2019


Premiere 2018

Das 1. Mal lud Augsburg 2018 zur Radlwoche. Die Radlnacht musste aufgrund der Fußball-WM im Herbst stattfinden. Die Stadt wollte im Juli trotzdem ein Zeichen für den Radverkehr setzen. Bei der Premiere sind 21 Mitmach-Veranstaltungen für alle Augsburgerinnen und Augsburger entstanden.

Die „Notlösung“ Radlwoche hat sich zu einem wichtigen Format im Veranstaltungskalender der Stadt Augsburg entwickelt.