Infos in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Augsburg.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Infos über die Angebote von der Stadt Augsburg.
Alle Texte auf dieser Internet-Seite sind in Leichter Sprache.
So können viele Menschen sie verstehen.
Diese Themen gibt es in Leichter Sprache:
Die Infos sind in 5 Bereiche aufgeteilt:
- Bürger-Service
- Stadt-Politik
- Soziale Themen
- Kultur und Freizeit
- Erklärungen zur Internet-Seite
Sie wollen mehr über ein Thema wissen?
Dann klicken Sie auf die Bilder.
Oder klicken Sie auf die grünen Links.
Zu jedem Thema gibt es Texte und Bilder.
Bürger-Service
Die Stadt Augsburg bietet viele Dienste an.
Zum Beispiel:
- Die Bürger-Büros von der Stadt Augsburg
- Einen Personal-Ausweis beantragen
- Wohn-Geld beantragen
- Heiraten in Augsburg
- Und viel mehr.
Hier finden Sie Infos und Kontakte.
Klicken Sie dafür hier:Stadt-Politik
Hier können Sie mehr lesen über:
- Den Ober-Bürgermeister von Augsburg
- Den Stadt-Rat
- Die Kommunal-Wahl
Soziale Themen
Sie suchen Infos für eine bestimmte Gruppe von Menschen?
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Familien
- Senioren und Seniorinnen
- Menschen mit Migrations-Hintergrund
Und Sie wollen wissen:
Was macht die Stadt Augsburg für diese Menschen?
Dann klicken Sie hier:Kultur und Freizeit
Hier finden Sie viele Freizeit-Angebote in Augsburg.
Zum Beispiel:
- Botanischer Garten
- Plärrer
- Friedens-Fest
- Und viel mehr.
Erklärungen zur Internet-Seite
Das finden Sie hier:
- Infos zu unseren Themen und zur Navigation
- Die Erklärung zur Barrierefreiheit
Sie brauchen mehr Infos in Leichter Sprache?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Benutzen Sie dafür unser Kontakt-Formular.
Ihre Daten sind dabei sicher.
Klicken Sie hier, um zum Kontakt-Formular zu kommen.
Bitte beachten Sie:
Das Kontakt-Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Vielleicht brauchen Sie Hilfe beim Ausfüllen.
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: onlineredaktion@augsburg.de
Sagen Sie uns,
welche Infos Ihnen noch fehlen.
Wir wollen immer mehr Texte in Leichter Sprache machen.
Und wir wollen die Texte besser machen.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Hinweise:
Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.
Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.
Die Bilder auf dieser Internet-Seite sind auch von SUMM AI.
Diese Übersetzung in Leichte Sprache ist Teil von einem Projekt.
Das Projekt heißt: DIWA 4.0.
Es wird von der Stadt Augsburg geleitet.
Und das Projekt wird mit Geldern von der EU gefördert.
Für mehr Informationen klicken Sie hier.