Eishalle Haunstetten – Publikumslauf und Vereinssport

Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Eishockey spielen: Von September bis März können sich Hobbysportler, Schulkassen, Familien und Vereine in der Eishalle Haunstetten austoben.

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund einer technischen Störung im Netzbereich kann es im Curt-Frenzel-Stadion und in der Eishalle Haunstetten vereinzelt vorkommen, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Bitte bringen Sie vorsorglich entsprechend ausreichend Bargeld mit.

Publikumslauf

Mo 15:30–17:00 Uhr
Di 10:00–11:30 Uhr
Do 10:00–11:30 Uhr
Sa 16:00–18:00 Uhr

So

09:00–11:00 Uhr | 16:00–18:00 Uhr

Eintrittspreise

Erwachsene 4 Euro
ermäßigt/Kinder 2 Euro

Die geltenden Tarife für die öffentlichen Eisläufe umfassen den normalen und den ermäßigten Tarif. Für den ermäßigten Tarif sind folgende Personengruppen berechtigt:

  • Kinder bis 18 Jahre,
  • Inhaberinnen und Inhaber von Ehrenamtskarten,
  • Schwerbehinderte (ab GdB. 50),
  • Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen,
  • Studentinnen und Studenten,
  • Freiwilligendienstleistende (Wehrdienst, BFD, Freiwilliges Soziales Jahr),
  • Rentnerinnen und Rentner bei Grundsicherung im Alter und Bezieherinnen und
  • Bezieher von laufender HLU (Hilfe zum Lebensunterhalt, Bürgergeld, Erwerbsminderung) jeweils gegen Vorlage der entsprechenden Ausweise/Nachweise.

Die Vorlage des Personalausweises kann verlangt werden.


Vom Natureis zur Eishalle

Früher wurde in Haunstetten noch auf Natureis gelaufen. 1970 eröffnete die Kunsteisbahn – damals noch ohne Überdachung. Seit der Eingliederung Haunstettens 1972 pflegt und unterhält die Stadt Augsburg die Eisbahn. 2009 wurde eine geschlossene Halle gebaut.

Viele Eiskunstlauf- und Eishockeyvereine trainieren in der Eishalle Haunstetten. An Wochenenden, am Dienstag- und Donnerstagvormittag sowie am Montagnachmittag ist die Eishalle für den Publikumslauf geöffnet.

Schlittschuhverleih

Wem das passende Schuhwerk fehlt, kann sich an Samstag, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen sowie während der Schulferien zum Publikumslauf vor Ort Schlittschuhe ausleihen.

Preise Schlittschuhverleih:
Größe 26 - 35: 3 € / Größe 36 - 47: 5 €

Den Preisunterschied bestimmt die Größe des Schlittschuhs und nicht das Alter des Ausleihenden. Darüber hinaus gibt es 4-Kufen-Gleiter für die Montage an mitgebrachte Schuhe (Angaben ohne Gewähr).