Saisonstart in den Hallenbädern
Mit den Sommerferien geht am Montag, 14. September, auch die Freibadsaison 2026 zu Ende. Direkt im Anschluss öffnen die Hallenbäder in Augsburg wieder.
Im Spickelbad wird am 15. September die Hallenbadsaison eröffnet. Bild: Ruth Plössel/Stadt Augsburg
So öffnen die Hallenbäder
- Am Dienstag, 15. September, öffnen das Spickelbad sowie die Hallenbäder in Göggingen und Haunstetten
- Das Alte Stadtbad mit Saunabereich öffnet am Samstag, 19. September.
Freibadsaison geht zu Ende
- Letzter Badetag im Familienbad, Fribbe und Bärenkellerbad am Montag, 14. September
- Das Lechhauser Freibad ist seit Dienstag, 1. September, geschlossen
Zehnte „Bello’s Batschlach“: Hundebadetag im chlorfreien Wasser
Zu guter Letzt dürfen dann noch große und kleine Vierbeiner ins Wasser. Am Wochenende 19. /20. September, stehen die Becken im Familienbad für das beliebte Event der Wasserwacht zur Verfügung. In diesem Jahr findet es zum zehnten Mal statt. Der zeitliche Abstand zur Schließung des Familienbads hat den Grund, dass das Bäderpersonal das Wasser im Sinne der Hunde-Gesundheit chlorfrei macht, was einige Tage in Anspruch nimmt.
Erfreuliche Besuchszahlen
Bis zum 16. August suchten rund 230.000 Menschen Erfrischung in den Augsburger Freibädern. Das sind über 40.000 Besuchende mehr als gleichen Zeitraum des Vorjahres. Zurückzuführen sind die Zahlen auf die langanhaltenden sommerlichen Witterungsverhältnisse. Eine finale Besuchsstatistik wird nach Ende der Freibadsaison erstellt. (pm/swo)
Mehr Informationen auf unserer Seite Baden