Baumpflegearbeiten und Fällungen im Siebentischpark

02.11.2020 15:43 | Pressemitteilungen

Maßnahmen dienen dem Erhalt der Verkehrssicherheit

  • Buchen-Rückschnitte entlang der Zoomauer
  • Weitere Arbeiten entlang von Geh- und Radwegen

Im Siebentischpark werden derzeit Baumpflegearbeiten durchgeführt. Das Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen weist darauf hin, dass in der Woche ab Montag, 9. November, in der Nähe der Zoomauer auch Rückschnitte von zwei großen Buchen vorgesehen sind. Weil davon auch Graureihernester betroffen sind, wurde die Maßnahme bei der Regierung von Schwaben beantragt und von ihr genehmigt.

Wie die diesjährige Baumkontrolle im Siebentischpark ergab, sind zur Herstellung der Verkehrssicherheit zahlreiche weitere Maßnahmen erforderlich. Dies vor allem an Bäumen entlang der beliebten Geh- und Radwege im Siebentischpark. Mit diesen Baumpflegearbeiten wurde bereits begonnen, sie werden auch in den nächsten Monaten weitergeführt.

Weitere Informationen unter: augsburg.de/baumpflege-ein-einblick