Die Hochschule Augsburg besuchte den Bildungsmittelpunkt Lechhausen


Der Bildungsmittelpunkt Lechhausen bekam Besuch vom vierten Semester Soziale Arbeit der Hochschule Augsburg sowie unseren beiden Elternbegleiterinnen Özlem Sidal-Kavi vom Deutschen Kinderschutzbund KV Augsburg e.V. und Viktoria Boole von der Elterninitiative Kindernest e.V. Ebenfalls mit vor Ort: unsere Koordinatorin Sarah Hilterscheid. Die interessierten Studierenden informierten sich zusammen mit Prof. Nicole Klinkhammer.

Die zuständige Gesamtleitung Susanne Puhle betont: „Wir haben die schon laufenden Projekte im Bildungsmittelpunkt, die WillkommensKITA, die Vorkurse, die Elternsprechstunde sowie das niederschwellige Cafe vorgestellt und natürlich das Netzwerk der Kooperationspartner des Bildungsmittelpunktes in Lechhausen, ohne die wir nicht erfolgreich arbeiten könnten.“

Die Leitung der Stadtteilmütter, Hamdiye Cakmak, berichtete über den Erziehungskurs, der als wichtiger Integrationsbaustein diene. Und die pädagogische Fachberatung vom Amt für Kindertagesbetreuung,  Sevim Leventoglu hat zusammen mit der stellvertretenden  Leitung der Kita Schleiermacherstraße Johannes Rummel über die Konzeption der städtischen Kitas, die Mitarbeitergewinnung sowie die Assistenzkraftqualifizierung gesprochen.

Susanne Puhle stellt die positive Kooperation mit der Hochschule Augsburger hervor: „Wir haben uns sehr über den Austausch gefreut und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Hochschule und Frau Prof. Klinkhammer.“