Stadt lädt zur Versammlung der Augsburger Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung

21.10.2021 12:29 | Pressemitteilungen

Unter anderem Vorstellung der neuen Mitglieder und Mitgliederinnen des Behindertenbeirats

• Tag: Donnerstag, 11. November 2021
  • Zeit: 17:30 Uhr
  • Ort: Westhouse, Alfred-Nobel-Straße 5
  • Bitte mitbringen: Schwerbehindertenausweis, Personalausweis oder Reisepass

Die Stadt Augsburg lädt am Donnerstag, 11. November, um 17.30 Uhr, zur „Versammlung der Augsburger Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung“ ins Westhouse (Alfred-Nobel-Straße 5) ein. Schwerpunkt des Abends ist die Vorstellung der neuen Mitglieder des Behindertenbeirats. Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Berichte der Behindertenbeauftragten und des Behindertenbeirates.

Abstimmungsberechtigt sind Personen mit einem amtlich festgestellten Grad der Behinderung, die in Augsburg wohnen. Nachweis erfolgt durch Schwerbehindertenausweis, bzw. durch Bescheid des Zentrums Bayern Familie und Soziales. Vertretung durch Bevollmächtigte ist zulässig. Bitte auch Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Herzlich willkommen sind alle Interessierten, mit oder ohne Behinderung.

Anträge an die Versammlung können bis spätestens Donnerstag, 28. Oktober, schriftlich bei der Geschäftsstelle des Behindertenbeirates eingereicht werden:

Stadt Augsburg, Referat für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion, Geschäftsstelle Behindertenbeirat, Mittlerer Lech 5, 86150 Augsburg, Telefon: 0821 324 4330, E-Mail: behindertenbeirat@augsburg.de.

Dort können auch weitere Auskünfte eingeholt werden.

Hinweis zur Veranstaltung

Es gilt die 3 G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Entsprechende Dokumente sind zur Einsicht am Eingang bereit zu halten.

Weitere Informationen: www.augsburg.de/behindertenbeirat