Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

19.02.2021 12:19 | Pressemitteilungen

Die bereits im vergangenen Jahr begonnen Straßenbauarbeiten in der Stadtbachstraße werden, sofern die Witterung es auch zulässt, nach der Winterpause ab 22. Februar fortgesetzt.
Während der Baumaßnahme wird der stadteinwärtige Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, eine stadtauswärtige Umleitung in Richtung Berliner Allee über die Brückenstraße wird eingerichtet, die Brückenstraße wird hierzu zu einer Einbahnstraße erklärt. Radfahrende können die Brückenstraße aber weiterhin in beiden Richtungen befahren.
Zudem wird für die Feuerwehr im Bereich der Brückenstraße eine gesonderte Rettungsspur eingerichtet; diese kann von der Feuerwehr trotz Einbahnstraßenregelung in beiden Richtungen genutzt werden.
Die Maßnahme ist bis Ende des Jahres geplant.

Bereits laufende Baumaßnahmen:
Seit Mittwoch, 17. Februar, haben die Arbeiten an der Gas- und Wasserleitung in der Chemnitzer Straße, im Bereich zwischen der Uhlandstraße und der Leitershofer Straße, begonnen. Dadurch muss die Chemnitzer Straße in eine Fahrtrichtung komplett gesperrt werden. Die Einbahnstraße verläuft aus Richtung Uhlandstraße in Richtung Leitershofer Straße. Die Umleitung vom öffentlichen Personen und Nahverkehr erfolgt über die August-Vetter-Straße und der Uhlandstraße. Die kompletten Bauarbeiten inklusive Oberflächenwiederherstellung sind bis spätestens Ende April abgeschlossen.