Stadt veröffentlicht Schulbroschüre

25.01.2021 15:29 | Pressemitteilungen

Informationen über weiterführende Schulen im Stadtgebiet

  • Broschüre in gedruckter und digitaler Form erhältlich
  • Termine der Infoabende und Einschreibungen online einzusehen

Das Referat für Bildung und Migration der Stadt Augsburg veröffentlicht auch in diesem Jahr die Informationsbroschüre zum Übertritt an weiterführende Schulen. Sie steht Eltern, Schülerinnen und Schülern der Augsburger Grundschulen zur Verfügung und enthält Informationen zur Schulwahl sowie eine Übersicht über die Profile der einzelnen Schulen. Die Broschüre wurde bereits Mitte Dezember in gedruckter Form an die Schulen ausgeliefert. Der Lockdown bedeutete allerdings, dass sie nicht mehr, wie in den vorangegangenen Jahren, vor den Ferien weiterverteilt werden konnte. Die Broschüre ist unter www.augsburg.de/weiterfuehrende-schulen abrufbar und kann, sobald sie wieder geöffnet hat, in der Bürgerinfo am Rathausplatz abgeholt werden.

Termine der Infoabende nur online kommuniziert

Neu ist, dass die Termine der Infoabende und Einschreibungen an Realschulen und Gymnasien nur online auf den Webseiten der weiterführenden Schulen veröffentlicht werden: Eventuelle Terminänderungen sind dort ersichtlich.

www.augsburg.de/weiterfuehrende-schulen