Augsburger Kinderzeitung LOGI-FOX erscheint in ihrer 21. Ausgabe

• Erlebnisse aus dem Wissensentdecker-Camp
  • LOGI-FOX liegt an Verteilstellen im Stadtgebiet aus
  • Verteilung auch an Augsburger Schulen

Die neue LOGI-FOX Kinderzeitung ist unter erschwerten Corona-Bedingungen in den diesjährigen Sommerferien entstanden. 27 Kinder konnten in drei LOGI-FOX-Camps einiges an Wissen und Natur entdecken und für umfassende Reportagen in der neuen Kinderzeitung kreativ umsetzen. Im Waldpavillon der Forstverwaltung fanden sich gute Voraussetzungen, um beim Natur- und Wissensentdecker-Camp wertvolle Ferienerlebnisse zu sammeln. Im Comic-Camp in der FOS/BOS entstand ein neues YouTube-Tutorial „Foto-Comics selber machen“.

Die ansprechenden Erfahrungsberichte, Comics, Witze und Rätsel sind auf 40 bunten Seiten verewigt und werden zusammen mit dem YouTube-Tutorial am Dienstag, 24. November, 17:30 bis 18:30 Uhr, bei einer Online-Herausgabefeier von den Kindern vorgestellt. Neu dabei sind drei Erklär-Videos, die zusammen mit dem Projekt „Kleine Entdecker“ im Rahmen des Wissensentdecker-Camps entstanden sind.

Die neue Ausgabe der LOGI-FOX liegt an vielen Verteilstellen im Stadtgebiet aus und wird auch an Augsburger Schulen verteilt.

Weitere Informationen unter: www.logifox.de