Hallen-Bäder in Augsburg

Wo kann man in Augsburg drinnen baden?

Die Stadt Augsburg hat 5 Hallen-Bäder.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie alle Infos.

Im Mai schließen die Hallen-Bäder von der Stadt Augsburg.

Es gibt nur eine Ausnahme:

Das Spickel-Bad bleibt geöffnet. 

Sie können dort von Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr morgens und 10 Uhr morgens schwimmen gehen.

 

Dafür sind ab Juni alle Freibäder in Augsburg offen.

Klicken Sie hier,
dann können Sie mehr über die Freibäder lesen.


Das sind die Adressen von den Hallen-Bädern:

  • Altes Stadtbad
    Leonhardsberg 15
    86150 Augsburg

    Telefon-Nummer: 08 21 - 32 49 779

     

  • Hallen-Bad Göggingen
    Anton-Bezler-Str. 2
    86199 Augsburg

    Telefon-Nummer: 08 21 - 32 49 864

     

  • Hallen-Bad Haunstetten
    Karl-Rommel-Weg 11
    86179 Augsburg

    Telefon-Nummer: 08 21 - 32 49 794

     

  • Spickel-Bad Augsburg
    Siebentischstraße 4
    86161 Augsburg

    Telefon-Nummer: 08 21 - 32 49 830

     

  • Plärrer-Bad
    Schwimmschulstraße 7
    86153 Augsburg

    Telefon-Nummer: 08 21 - 32 49 864

    Bitte beachten Sie: Das Plärrer-Bad ist nur für Schulen und Vereine geöffnet.


Eintritts-Preise:

  • Erwachsene zahlen 4,50 Euro Eintritt für die Hallen-Bäder.
     
  • Kinder zahlen 2,80 Euro Eintritt für die Hallen-Bäder.

 

Für viele Menschen gibt es ermäßigte Preise.

Ermäßigt bedeutet: Der Eintritt ist etwas billiger.

Das gilt zum Beispiel für Menschen mit Behinderung. 

Auch für Gruppen oder Familien gibt es besondere Preise.

Fragen Sie dazu einfach die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Eingang.

 

Im Alten Stadt-Bad gibt es eine Sauna.

Für die Sauna müssen Sie extra bezahlen.


Freibäder und Seen

Im Sommer können Sie in den Freibädern und Seen baden. 

Für mehr Infos klicken Sie hier: Freibäder und Seen in Augsburg. 


Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.



Hinweise: 

Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.

Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.

 

Das Foto auf dieser Internet-Seite ist von der Stadt-Augsburg.

Die Fotografin heißt: Ruth Plössel.

Alle anderen Bilder sind von SUMM AI.

Zuletzt aktualisiert am: 20.07.2026