Verkehrsunfall: Auto prallt mit Straßenbahn zusammen

08.01.2024 18:15 | Aktuelles

Eine Person musste von der Berufsfeuerwehr Augsburg nach der Kollision aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Ein Auto kollidierte am Montagabend, 8. Januar, mit einer Straßenbahn. Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Am Montagabend, 8. Januar, um 18:15 Uhr ereignete sich unweit der Hauptfeuerwache ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Fahrer im Auto eingeklemmt 

Auf der Lechhauser Straße Höhe der Haltestelle Ulrichsbrücke kollidierten die beiden Fahrzeuge. Bei der Kollision wurde die Person im PKW auf der Fahrerseite eingeschlossen. Nach Absicherung und Erkundung der Unfallstelle wurde die Straßenbahn rückwärts verfahren, um an die verletzte Person zu gelangen. Diese wurde anschließend mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und dem öffentlichen Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz befand sich der Rüstzug der Hauptfeuerwache mit Abrollbehälter Technik und Abrollbehälter Schiene und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd. Neben der eingeschlossenen Person wurde eine weitere Person im Rettungswagen versorgt. (pm/mk)