Hitzeschutz am Gebäude? Jetzt Beratung vereinbaren

03.08.2023 14:02 | Umwelt & Soziales

Die Zahl der extremen Hitzetage nimmt auch in Augsburg zu. Noch bis Mitte August führt das Umweltamt ein Pilotprojekt zum Thema „Hitzeschutz am Gebäude“ durch. Dazu gehören Vor-Ort-Beratungen am eigenen Wohngebäude durch einen Experten des Umweltamtes.

Die Anzahl der Beratungen im Rahmen des Pilotprojekts ist zunächst auf insgesamt zehn begrenzt. Beratungsinhalte sind die verschiedenen Elemente des sommerlichen Wärmeschutzes, wie Dämmung der Gebäudehülle, Fenster oder Verschattungsmöglichkeiten.

Wenn Sie sich zu einer Vor-Ort-Beratung anmelden wollen, nutzen Sie bitte dieses Anmeldeformular. Bitte geben Sie dabei im Feld „Bemerkung“ unbedingt auch Ihre Adresse und möglichst auch schon für Sie denkbare Zeiträume an, wie z. B. „immer montags und dienstags ab 16 Uhr“ oder „nur samstags“. Nach der Anmeldung wird ein Mitarbeiter des Umweltamtes Sie kontaktieren und mit Ihnen einen Beratungstermin vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Erstberatungen handelt, also z. B. keine Empfehlungen zu ausführenden Firmen ausgesprochen werden. Die Themen Dach- und Fassadenbegrünung sind aufgrund der fachspezifischen Inhalte nicht Teil der Beratungen. Falls Sie sich hierfür interessieren, können Sie das Angebot zu den kostenfreien Erstberatungen durch die Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit (BEN) nutzen. (pm/rs)