BioNTech wieder für alle Altersgruppen

03.02.2022 13:15 | Umwelt & Soziales

Ab sofort steht der Impfstoff BioNTech im Impfzentrum sowie den Außenstandorten Moritzplatz, Universität und Hochschule auch für über 30-Jährige wieder zur Verfügung.

Auch Personen über 30 Jahre können sich jetzt am Impfzentrum Augsburg und den Impfstationen wieder mit BioNTech impfen lassen. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Die Stadt Augsburg hat sich in den vergangenen Wochen dafür eingesetzt, dass der Impfstoff BioNTech auch wieder allen Bürgerinnen und Bürgern ab 30 Jahren zur Verfügung steht. Die Regierung von Schwaben hat BioNTech jetzt wieder für alle Altersgruppen freigegeben.

„Viele Augsburgerinnen und Augsburger fühlen sich mit dem Impfstoff von BioNTech wohler als mit anderen. Deshalb bin ich dafür eingetreten, dass der Impfstoff wieder für alle Altersgruppen freigegeben wird. Ich bin froh, dass wir diesen Impfstoff nun wieder im Angebot haben,“ so Oberbürgermeisterin Eva Weber.

Auch über 30-Jährige können ab Donnerstag, 3. Februar, am Impfzentrum und an den Außenstandorten St. Moritz, Uni und Hochschule wieder mit BioNTech geimpft werden. Der Impfstoff Moderna ist am Impfzentrum und an den Außenstandorten weiterhin erhältlich. Unter 30-Jährige und Schwangere werden weiterhin ausschließlich mit BioNTech geimpft.

Sonderimpftag BioNTech im Impfzentrum
Am Sonntag, 6. Februar, findet eine Sonderimpfaktion mit BioNTech am Impfzentrum statt: In der Bürgermeister-Ulrich-Straße 100 wird von 9:00 bis 15:30 Uhr mit Termin geimpft. Impfstoff: Biontech für Kinder und Erwachsene. Termine für den Sonderimpftag und andere Impftermine im Impfzentrum können online vereinbart werden oder telefonisch unter 0821 78986894, erreichbar: dienstags bis samstags, 8 bis 16 Uhr.
Alle, die sich am Impfzentrum impfen lassen, werden gebeten, sich vor der Impfung im Testzelt testen zu lassen.

Mehr Infos zur Impfung unter augsburg.de/impfen