Städtischer Gesamtelternbeirat (GEB)

„Die Kinder stehen für uns im Mittelpunkt“

Der Gesamtelternbeirat begrüßt alle Familien in städtischen Kitas.

„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“
Afrikanisches Sprichwort


Als Vorsitzende des Gesamtelternbeirates der städtischen Kindertageseinrichtungen Augsburg ist es uns ein großes Anliegen sowohl für die Eltern und Elternbeiräte der einzelnen Kindertageseinrichtungen, für die Kindertageseinrichtungen selbst, als auch für die Stadt Augsburg als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Eltern und Einrichtungen im Kita-Alltag zu unterstützen und die Erziehungspartnerschaft zu fördern.

Für uns alle stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Wir freuen uns, durch unser Engagement dazu beizutragen, einen wichtigen Teil des Alltages und der Kindheit unserer Kinder aktiv mitzugestalten.

Gerne können Sie uns über unsere E-Mail-Adresse GEB.augsburg.stadt@gmail.com erreichen.
 

   

Das Team des Städtischen Gesamtelternbeirats (GEB)

Krippe Vorsitzender: Danijel Djordjevic, Stellvertreterin: Christine Empl
Kindergarten Vorsitzende: Susanne Rößner,  Stellvertreterin: Jennifer Göbel
Hort Vorsitzende: Dr. Marit Mai, Stellvertreterin: Agnes Hammer, Schriftführer*in: Frau Empl, Vertreter*in Netzwerk GEB Bayern: Herr Eckert, als Stellvertretung: Frau Pömmerl
 

Aktivitäten des GEB

Lobby der Kinder und pädagogischen Fachkräfte in den Kitas ernst nehmen


Erfolgreicher Auftakt der ersten Kundgebung des Gesamtelternbeirats der städtischen Kitas in Augsburg.

Der Gesamtelternbeirat der städtischen Kindertageseinrichtungen in Augsburg (GEB) hatte am Samstag, den 14.10.2023, zu einer Kundgebung am Rathausplatz unter dem Motto „Kita-Notstand – Der Personalmangel belastet die Eltern und schadet den Kindern“ aufgerufen. Weiterlesen...