Städtische Kita Dudenstraße verfolgt den Räuber Hotzenplotz und erlebt goldenes Wunder – Teil 2

Ende Juni war der Räuber Hotzenplotz wieder im Haunstetter Wald unterwegs. Viele große und kleine Räuberjäger:innen der städtischen Kita Dudenstraße machten sich daraufhin auf den Weg, um dem Räuber das Handwerk zu legen. Doch diesmal hatte der Halunke selbst einige knifflige Aufgaben für die Kinder vorbereitet. So ganz ohne Hilfe waren die Kinder trotzdem nicht, unterstützt wurden sie von Kasperl und Seppel. Außerdem konnte Wachtmeister Dimpfelmoser einige hilfreiche Tipps weitegeben.

Der Räuber konnte zwar wieder knapp entkommen, versprach aber, in nächster Zeit niemanden zu bestehlen. Eine große Überraschung wartete am Ende auf die Kinder, um sie für ihre Ausdauer und Hartnäckigkeit zu belohnen: ein Goldschatz.

Zurück in der Kita konnten die Kinder noch mit ihren Familien eine Holzscheibe gestalten.

Dabei sind viele einzigartige Räuberzeichen entstanden, diese kann man nun an einem Baum in der Kita bestaunen.

Hier geht es zur Nachlese >> zum ersten Teil