Die städtische AuMida präsentiert die neue Ausstellung „Alles, was fliegt“ bis Ende April


Die Aufregung der vier Kinder des städtischen Kindergartens Remshartgässchen ist groß. Sie bringen zwei Kunstwerke vorbei, die ab sofort Bestandteil der neuen Ausstellung „Alles, was fliegt“ im Schaufenster der städtischen AuMida zu sehen ist. Für alle Kinder der städtischen Kitas gab es einen Aufruf, in Einzelarbeit oder in Gruppenarbeit etwas herstellen, was fliegt. Das konnten Vögel, Ufos, Schmetterlingen, Außerirdische, Flieger sein oder andere Flugobjekte sein.

Das „fliegende Krokodil“ namens Tina von der städtischen Kita Langemarckstraße ist schon eingetroffen und begrüßt die Kinder vom Remshartgässchen auf dem Gehweg vor der AuMida am Königsplatz.

Ihre eigene Überraschung ist ein selbstgebastelter Heißluftballon mit Abwurfsäckchen aus Upcycling-Materialien. Gut verpackt wurde ebenfalls ein Mobile mit Schmetterlingen hertransportiert.


Weitere Flugobjekte schmücken das Fenster und den Innenbereich der AuMida

Die städtische Kita Schönbachstraße gestaltete eine Rakete aus Papprollen mit den Fotos der Kinder, die alle in das „AuMida-Universum“ starten möchten.

Ebenso gesellte sich eine Biene aus Pappmaché von der sechsjährigen Jana der städtischen Kita Mittenwalder Straße dazu und schaut neugierig aus dem Schaufenster.

In der nächsten Woche kommen noch weitere Objekte aus verschiedenen städtischen Kitas dazu.


Herzliche Einladung an alle, die Ausstellung bis Ende April vor dem Schaufenster der AuMida in der Hermanstraße 1 zu besuchen!