Good Practice-Beispiele: So gestalten wir die Arbeit in den städtischen Kitas während der Corona-Zeit weiter - Teil 12


Kinder aus der städtischen Kita Lützowstraße antworten auf den Corona-Brief

„Wir haben uns sehr gefreut, als wir schon am Nachmittag, nachdem wir die Briefe ausgeteilt hatten, die ersten gemalten Antworten von unseren Kindern erhalten haben. Neben den Bildern erhielten wir Nachrichten wie „Wir vermissen euch“, „Wir freuen uns auf den Kindergarten“ und vieles mehr. Das hat uns sehr gefreut und berührt“, betont die Kitaleitung Claudia Wißler-Scheel.

Damit die Kinder und deren Familien auch beim Spazierengehen die Bilder anschauen können, haben sie diese laminiert und an den Gartenzaun der Kita angebracht.

„Wir werden auch weithin mit unseren Kindern und ihren Familien in Kontakt bleiben!“, betont Wißler-Scheel.
 


Mitnehm-Ideen zum Rätseln und Gestalten für Familien der städtischen Kita Johann-Strauß-Straße

Die städtische Kita Johann-Strauß-Straße bietet allerlei Anregungen zum Gestalten, Nachdenken und Rätseln ihren Kindern und Familien vor ihrer Eingangstür an. Wer Lust hat, kann mit seinen Kindern an der Einrichtung vorbeispazieren und etwas mit nach Hause nehmen.