#BitteDanke: Regeln für die Nacht

Gar nicht so leicht, dass es 300.000 Augsburgerinnen und Augsburgern rund um die Uhr gut geht. Auch nachts, wenn die eine Hälfte schläft und die andere Hälfte feiert, zählt jeder Beitrag: Jedes leise Wort vor dem Club, jede Kippe, die nicht auf dem Boden landet, und jedes Lächeln machen unsere Stadt schöner und lebenswerter.


Sauber

Unsere Straßenreinigung räumt jeden Morgen für dich auf. Danke, dass du deinen Müll in öffentlichen Mülleimern entsorgst.

! 1 x Zigarettenstummel auf den Boden kostet übrigens 40 Euro. 1 x Kaugummi wegspucken auch.


Urgh

Weil das keiner gerne sieht oder riecht: Hinter den Busch, an die Hauswand oder auf die Straße pieseln ist verboten. Offizielle Örtchen findest du hier. Auch in vielen Bars und Restaurants darfst du die Toiletten benutzen: www.die-nette-toilette.de.

! Wer beim Wildpieseln erwischt wird, zahlt 50 Euro.


Feiern ohne K.o.

Leider werden – trotz Kontrollen und aufmerksamer Club-Mitarbeitender – vereinzelt Vorfälle mit K.o.-Tropfen gemeldet. 

Bei Verdacht und Notfällen, dass dir oder einer Person im Umfeld K.o.-Tropfen verabreicht wurden: Wähl die 112.

Mehr Infos findest du hier

Pssst

Über 700 Menschen leben in der Maxstraße. Und schlafen auch dort. Bitte vermeide unnötigen Lärm. 

! Laute, nicht angemeldete Musik im Freien z. B. aus Boxen kostet 55 Euro.