Veranstaltungen auf öffentlichem Grund
Adresse & Kontakte
| Ordnungsamt / Servicestelle für Veranstaltungen | |
| Grottenau 1 86150 Augsburg | Lage im Stadtplan |
| Telefon | 0821 324 -4221, -4222, -4223, -4224 |
| Fax | 0821 324-9233 |
| servicestelle.veranstaltungen@augsburg.de |
Öffnungszeiten
| Wir sind für Sie da: | |
|---|---|
| Mo. / Di.: | 08:00–12:00 Uhr |
| Mittwoch: | nur nach Terminvereinbarung |
| Donnerstag: | 08:00–12:00 Uhr, 14:00–17:00 Uhr |
| Freitag: | nur nach Terminvereinbarung |
Beschreibung
Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art können je nach ihrem Charakter anzeigepflichtig oder erlaubnispflichtig sein. Es kann aber auch sein, dass Sie für die von Ihnen geplante Veranstaltung keine behördliche Erlaubnis o.ä. brauchen. Die Servicestelle für Veranstaltungen steht Ihnen deshalb beratend zur Seite und ist für alle Fragen der erste Ansprechpartner.
Flyer: Infos für Veranstaltende im Stadtgebiet AugsburgDa es für die unterschiedlichen Veranstaltungen auch unterschiedliche Antragsformulare gibt, bekommen Sie das/die für die von Ihnen geplante Veranstaltung speziell zugeschnittene/n Formular/e nach persönlicher Beratung. Nehmen Sie deshalb mit der Servicestelle für Veranstaltungen Kontakt auf und lassen sich beraten (Kontaktdaten siehe oben).
Eine pauschale Aussage über entstehende Kosten kann leider nicht getroffen werden. Die Verwaltungsgebühren für die Amtshandlung und evtl. anfallende Straßensondernutzungsgebühren ergeben sich nach Aufwand und dem wirtschaftlichen Interesse.