Fahnen

Adresse & Kontakte

Ordnungsamt
An der Blauen Kappe 18
86152 Augsburg
Lage im Stadtplan
Telefon 0821 324-4239,-4240,-4241
Fax 00821 324-9233
E-Mail sondernutzungen@augsburg.de

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:
Montag: 08:00 – 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr, 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung

 


Beschreibung

Wenn Sie Fahnen an vorhandenen Fahnenmasten anbringen wollen, oder Fahnenmasten in den vorhandenen Hülsen aufstellen lassen wollen und daran dann Fahnen anbringen wollen, so ist hierfür eine Sondernutzungserlaubnis notwendig. Um prüfen zu können, ob die von Ihnen gewünschte Anbringung der Fahnen genehmigt werden kann, sind folgende Antragsunterlagen vorzulegen:

Zuständige Dienststelle

Unterlagen

  • Antragsformular
  • Weitere Unterlagen ergeben sich im konkreten Einzelfall

Kosten

Verwaltungsgebühr: 40,-€ + ggf. Sondernutzungsgebühr 0,30€/m²/Tag

Bemerkung

Da die zur Verfügung stehenden Fahnenmasten und Hülsen für Fahnenmasten beschränkt sind, muss im Vorfeld unbedingt telefonisch Kontakt aufgenommen werden, um zu klären, ob zu Ihrem Wunschtermin noch Masten bzw. Hülsen zur Verfügung stehen.