Integrationsberichterstattung

Adresse & Kontakte

Maximilianstraße 3
86150 Augsburg

Telefon           0821 324-2817
Fax                0821 324-2818  

Mail              migration@augsburg.de     

Dr. Margret Spohn 
2. Stock                     

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:
Di:08:30–12:30 Uhr
Do:08:30–12:30 Uhr und 14:00–17:30 Uhr
Fr:08:00–12:00 Uhr

Beschreibung

Der Integrationsbericht gibt einen Überblick zu statistischen Daten im Bereich Migration, Flucht und Integration in der Stadt Augsburg. Er erfasst Datenlagen aus unterschiedlichen Berichten und Statistiken und ermöglicht damit die Bündelung aller relevanten Informationen. Darüber hinaus stellt er exemplarisch aktuelle Maßnahmen und Projekte vor.


Sachstandsbericht Migration, Flucht und Integration in Augsburg

Der erste „Sachstandsbericht Migration, Flucht und Integration in Augsburg“ ist da! Er gibt einen Überblick über statistische Daten sowie exemplarische aktuelle Maßnahmen und Projekte im Bereich Migration, Flucht und Integration in der Stadt Augsburg.

Im Mittelpunkt stehen die fünf Handlungsfelder des städtischen Integrationskonzepts: Bildung und Sprache; Ausbildung, Arbeit und Wirtschaft; Förderung gesellschaftlicher und politischer Teilhabe; Interkulturelle Öffnung der Stadtverwaltung sowie Kulturelle Teilhabe. Das Büro für Migration, Interkultur und Vielfalt hat hierzu Datenlagen aus unterschiedlichen Berichten und Statistiken erfasst und damit aktuelle relevante Informationen gebündelt.

Sachstandsbericht Migration, Flucht und Integration in Augsburg als PDF