Sprache auswählen
Bedienungshilfen
Ein Unfall im Kreuzungsbereich endete spektakulär. Die Berufsfeuerwehr Augsburg sicherte ein Auto im Eingangsbereich eines Restaurants.
In der Eichleitnerstraße hat sich am Mittwoch, 19. November, ein Unfall ereignet. Um eine verletzte Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien, musste die Berufsfeuerwehr Augsburg das Autodach öffnen.
In einem leerstehenden Parkhaus im Augsburger Antonsviertel brennt am Sonntagabend, 16. November, ein Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
Ein Lösch-Roboter auf Schienen sorgt künftig im Straßenbahntunnel unter dem Hauptbahnhof für Sicherheit. Der Prototyp wurde von der Berufsfeuerwehr, den Stadtwerken Augsburg (swa) und der österreichischen Firma Rosenbauer entwickelt. Jetzt gibt es Nachfragen von Feuerwehren aus aller Welt, unter anderem aus New York.
Eine Rauchgasdurchzündung ereignete sich bei einem Brand am Dienstagvormittag, 11. November 2025, in Lechhausen. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus.
Feuerschein und Rauch meldete ein Mitteiler am Donnerstag, 6.11.2025, in einem Parkhaus in der Imhofstraße. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen konnten den Brand schnell löschen.
Bei einem Verkehrsunfall im Unteren Talweg ist am Mittwochvormittag, 24. September, ein Mann in seinem Auto eingeschlossen worden. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten retteten ihn mithilfe hydraulischer Geräte.
Zeitschrift Feuerwehr Augsburg