1. Regionale Zukunftskonferenz Wasserstoff

14.12.2022 09:30 | Blue City Termine Wirtschaftsförderung

Mit über 150 Teilnehmenden war die „1. Regionale Zukunftskonferenz Wasserstoff“ ein voller Erfolg!

Alle Augen Richtung Zukunft: Mehr als 150 Interessierte fanden sich im Technologiezentrum Augsburg (TZA) ein. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Die Zukunftskonferenz wurde vom Arbeitskreis Wasserstoff im Wirtschaftsraum Schwaben organisiert. Ihm gehören die folgenden Institutionen und Einrichtungen an: Stadt Augsburg, Landkreise Augsburg und Aichach Friedberg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Universität Augsburg, KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e.V., IHK Schwaben, HWK für Schwaben und Augsburg Innovationspark GmbH.

Ziel des Arbeitskreises ist es, die regionale Teilhabe an Wasserstofftechnologien zu planen und in der Region zu verankern. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in Augsburg ein so starkes und motiviertes Netzwerk haben. Das ist die beste Basis auf dem Weg zu einer innovativen Wasserstoffregion“, so Dr. Wolfgang Hübschle, Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg anlässlich der „1. Regionalen Zukunftskonferenz Wasserstoff“.

Mehr zur Zukunftskonferenz lesen Sie hier.