Zweite Sternfahrt der Schulen: Freitag, 12.7.2024 – Anmeldung läuft bis 10.3.!

Der Arbeitskreis „Fahrrad und Schule“ unter Federführung des Referats für Bildung und Migration hat es sich zum Ziel gesetzt, weiter für das Radfahren an der und zur Schule zu sensibilisieren.

Auf Einladung des Arbeitskreises sollen nun auch in diesem Jahr zum Auftakt der Radlwoche wieder interessierte Schulklassen, AGs und Projektgruppen von ihrer jeweiligen Schule aus in die Augsburger Innenstadt an den Königsplatz radeln. Dort erwartet die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Ehrung aller teilnehmenden Schulen durch Bürgermeisterin Martina Wild. Interessierte Schulen können sich noch bis 10.3.2024 per E-Mail an bildungsreferat@augsburg.de anmelden.

Die Gruppen sollten eine Größe von 25 Kindern / Jugendlichen nicht überschreiten und der Anfahrtsweg sollte mindestens 1,5 km betragen. Insgesamt wird die Sternfahrt aus organisatorischen Gründen auf insgesamt 500 Teilnehmende begrenzt sein – die dann auch eine gemeinsame Runde am Königsplatz drehen werden. Denn so schön Fahrradfahren allein ist – in der Gruppe macht es noch viel mehr Spaß.