Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung erweitert den Buchbestand der Stadtbücherei

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Bücher im Bereich der sogenannten MINT-Fächer für den Bestand der Stadtbücherei erworben werden. Ermöglicht wurde dies durch die Stiftung der Augsburger Wissenschaftsförderung der Stadt Augsburg, die dankenderweise 2.000 € zur Verfügung stellte. Ausgebaut wurden die Bereiche Mathematik, Informatik, Technik sowie die Naturwissenschaften.

Martina Wild, 2. Bürgermeisterin und Referentin für Bildung und Migration, begrüßt die Neuanschaffungen: „Die Stadtbücherei erreicht als niedrigschwellige Einrichtung neben am lebenslangen Lernen Interessierten gerade auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und unterstützt mit ihrem weiter ausgebauten Angebot an mathematischen und naturwissenschaftlichen Medien deren Interesse an und deren Erfolg in den MINT-Fächern.“

Die Titel können ab sofort ausgeliehen werden. Zu finden sind diese im 1. OG der Zentrale am Ernst-Reuter-Platz im Sachbereich „Natur & Technik“.