Grundschule St. Anna: Feierlicher Sanierungsstart

Oberbürgermeisterin und Bildungsreferentin feiern Beginn der nächsten Schulbaumaßnahme

Am Freitag, 20.10.2023 um 11 Uhr feierte die Stadtspitze den Sanierungsstart der St. Anna Grundschule. Mit dem neuen Schuljahr haben auch die Sanierungsarbeiten an der Grundschule St. Anna begonnen. In den kommenden Monaten und Jahren werden hier unter anderem ein neues Brandschutzkonzept umgesetzt, das Erdgeschoss barrierefrei erschlossen sowie Fenster und Heizung erneuert. Es handelt sich um eine der derzeit größten Sanierungsmaßnahme an einer Grundschule in Augsburg.

An der Schule lernen heute 190 Kinder aus unterschiedlichen Nationen. In den acht Klassen und zwei Deutschklassen unterrichten 26 Lehrkräfte. Bei der Ganztagsbetreuung gibt es eine Kooperation mit der Diakonie.

Im Rahmen der Sanierung werden die dritten und vierten Klassen in Containern beim Peutinger-Gymnasium untergebracht (knapp 100 Schülerinnen und Schüler).

Oberbürgermeisterin Eva Weber, Martina Wild (Referentin für Bildung und Migration), und der dritte Bürgermeister Bernd Kränzle haben gemeinsam mit Dr. Dominik Hoppe (WBG), der Architektin Kristin Kurczinski, (passionauten architekten und sachverständige) und der Schulleiterin Andrea Micklitz und Elternvertreterinnen den feierlichen Start der Sanierung begangen.