Fast eine Viertelmillion Badegäste in den Augsburger Freibädern
Die Freibadsaison in Augsburg ist beendet – die Freibäder ziehen eine positive Bilanz. Rund 240.000 Badegäste besuchten das Familienbad, das Fribbe und das Bärenkeller Bad in diesem Jahr. Auch die neuen EC-Kartenterminals und der Onlineshop kommen bei den Besucherinnen und Besuchern gut an.

In diesem heißen Sommer zog es viele Augsburgerinnen und Augsburger in eines der städtischen Freibäder. Foto: Annette Zoepf/Stadt Augsburg
Am Montag, 12. September, hatten das Familienbad, das Fribbe und das Bärenkeller Bad zum letzten Mal in dieser Sommersaison geöffnet. Das Freibad Lechhausen ist bereits seit Donnerstag, 1. September, geschlossen.
Viertbestes Ergebnis seit 10 Jahren
Sportreferent Jürgen K. Enninger zieht eine positive Bilanz: „Die Freibadsaison in Augsburg war in diesem Sommer ein voller Erfolg. Insgesamt haben rund 240.000 Badegäste drei der vier städtischen Freibäder in Augsburg von Mai bis September 2022 besucht. Im Zehnjahresvergleich ist dies das viertbeste Ergebnis. Es freut mich, dass so viele Augsburgerinnen und Augsburger in diesem Sommer die städtischen Freibäder besucht haben“.
Über 100.000 Gäste im Familienbad
In das Familienbad kamen in dieser Saison insgesamt 101.555 Badegäste. Das Bärenkeller Bad verzeichnete insgesamt 86.600 Besucherinnen und Besucher. Das Fribbe besuchten in diesem Jahr insgesamt 50.741 Badegäste. Im Freibad Lechhausen werden keine Besucherzahlen erfasst. Die im Zuge der Pandemie eingerichteten EC-Kartenterminals in den Frei- und Hallenbädern sowie der Onlineshop werden von den Besucherinnen und Besuchern gut angenommen und immer häufiger genutzt. (pm/lm)
>> Alle Infos zu den Augsburger Bädern