„AUGENBLICK MAL!“: Neue Ausstellung im Naturmuseum

05.02.2026 10:39 | Freizeit Kultur Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Im Foyer des Naturmuseums startet am Freitag, 13. Februar, die Ausstellung „AUGENBLICK MAL!“. Zu sehen sind Bilder, Kollagen und vieles mehr zum Thema kleine und kleinste Lebewesen. Die Ausstellung ist eine Kooperation der FOS/BOS Augsburg und der Wittelsbacher Grundschule.

Setzkasten befüllt mit gezeichneten Krabbeltiere als kleine und kleinste Lebewesen.

Das Naturmuseum zeigt liebevolle Perspektiven auf die faszinierende Welt der Krabbeltiere als kleine und kleinste Lebewesen. Foto: Anja Güthoff, FOSBOS Augsburg, 2025/26.

Mit wachen Augen, neugierigen Herzen und einer großen Portion Fantasie haben Grundschülerinnen und Grundschüler des Kooperativen Ganztags der Wittelsbacher Grundschule - unter der Leitung von Dorthe Teßarek - gemeinsam mit Praktikantinnen und Praktikanten der Lehrwerkstatt für Gestaltung der FOSBOS Augsburg - unter der Leitung von Anja Güthoff - die verborgene Welt der kleinen und kleinsten Lebewesen erkundet.

Es wurden Wiesen-, Moos- und Unterwasserwelten erschaffen, Schneckenlabyrinthe entworfen und farbenprächtige Flügelwesen gestaltet. Die Ausstellung läuft bis 17. Mai und zeigt, wie viel Wunderbares im Kleinen steckt – wenn man nur genau hinschaut. pm/pif)

Ab Freitag, 13. Februar, bis Sonntag, 17. Mai 2026

Mehr zur Ausstellung auf der Seite des Naturmuseums