Mit Upcycling den Sternenhimmel auf dem Modular Kids glänzen lassen

Wencke Meyer und Julia Däubler von der Stadt Augsburg haben mit ihrem 16-köpfigem Team ein großartiges Kinderprogramm auf dem bekannten Modular Festival zusammengestellt.

Unter dem Motto: "Sternenhimmel" wurden aus der AuMida - dem Sammel- und Begegnungsort des Amtes Kindertagesbetreuung - zahlreiche Upcycling-Materialien für das kreative Gestalten von Klein und Groß verwendet. So wurden bunte Ufos aus selbstgegossenen Gipshalbkugeln und alten CDs hergestellt. Luftballons wurden mit Kleister, Zeitungen und Farbe in bunte Planeten verzaubert. Und als Weltall wurde alte Stühle und Tische farbenfroh bemalt. Eine Rakete zum Einsteigen und Rausschauen wurde aus einer alten Fotobox hergestellt. Vielleicht fliegt sie auch bis zum All?

Auch eine Kugelbahn aus alten Röhren, Fahrradschläuchen und Stoffbändern wurde an den Bauzäunen entlang von Kindern, Jugendlichen wie Eltern gefertigt.

Nicht nur das riesengroße Mobile begeisterte die Festivalbesucher schon von weitem.