Die Fach-Stelle Inklusion

Die Fach-Stelle Inklusion ist eine Einrichtung von der Stadt Augsburg.

Sie unterstützt Menschen mit Behinderung.

Sie können die Fach-Stelle Inklusion fragen:

  • Wo bekomme ich Infos für Menschen mit Behinderung?
     
  • Wo bekomme ich eine Beratung oder Hilfe?

Die Mitarbeiterinnen in der Fach-Stelle Inklusion helfen dann weiter.

Sie haben viele Kontakte zu Beratungs-Stellen und Einrichtungen.

Und die Fach-Stelle Inklusion kümmert sich auch um den Aktions-Plan Inklusion.


Der Aktions-Plan Inklusion

Die Stadt Augsburg will mehr Inklusion.

Dafür hat sie einen Plan gemacht. 

Der Plan heißt: Aktions-Plan Inklusion.

Viele Menschen haben dafür zusammen gearbeitet. 

Die Menschen haben sich gefragt:

Wie können Menschen mit Behinderung besser teilhaben?

Dafür wurden Ideen gesammelt.

Und im Aktions-Plan Inklusion aufgeschrieben.

Die Ideen heißen dort: Maßnahmen. 

 

Der Aktions-Plan wurde 2019 vom Stadt-Rat beschlossen.

Der Stadt-Rat hat gesagt:

Der Aktions-Plan soll gemacht werden.

Wir wollen die Maßnahmen umsetzen. 

 

Zur Internet-Seite über den Aktions-Plan Inklusion hier klicken.


Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.


So erreichen Sie die Fach-Stelle Inklusion:

Sie können dort anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 08 21 - 32 44 32 9

Oder Sie schreiben eine Nachricht.

Benutzen Sie dafür unser Kontakt-Formular. 

Ihre Daten sind dabei sicher.

Klicken Sie hier, um zum Kontakt-Formular zu kommen.
 

Bitte beachten Sie:

Das Kontakt-Formular ist nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht brauchen Sie Hilfe beim Ausfüllen.


Oder Sie schreiben eine E-Mail an: fachstelle-inklusion@augsburg.de

 

Die Adresse von der Fach-Stelle Inklusion ist: 

Mittlerer Lech 5

86150 Augsburg

 

An diesen Tagen ist die Fach-Stelle Inklusion geöffnet:  

  • Montag bis Mittwoch: von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
     
  • Donnerstag: von 14 Uhr bis 17.30 Uhr.

Bitte machen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin aus. 



Hinweise: 

Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.

Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.

Die Bilder auf dieser Internet-Seite sind auch von SUMM AI.

Zuletzt aktualisiert am: 20.07.2026