Wohin mit dem Christbaum?
Wenn der Christbaum ausgedient hat, gibt es zwei Wege, ihn zu entsorgen: Bürgerinnen und Bürger können ihren Baum bei allen Wertstoff- & Servicepunkten abgeben. Oder ihn zur Christbaum-Sonderabholung auf die Straße stellen.
Wichtig für den aws: Abgeschmückt und an einem Stück muss der Christbaum sein. Bild: Frank Hartmann/Stadt Augsburg
Zwischen 7. und 29. Januar 2026 entsorgt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (aws) der Stadt Augsburg wieder kostenfrei Christbäume. Am Tag der Biotonnen-Leerung nimmt ein Extra-Fahrzeug des aws die ausgedienten Christbäume mit.
Bitte den Baum bis 6:30 Uhr morgens nach draußen legen – an einem gut zugänglichen Platz in der Anfahrtsstraße, vollständig abgeschmückt und an einem Stück.
Nähere Informationen gibt es unter aws.augsburg.de
Abgabe beim Wertstoff- & Servicepunkt
Abgeholt werden die Christbäume nur zu den Abholterminen. Bürgerinnen und Bürger können ihre Christbäume auch bei den Wertstoff- & Servicepunkten Holzweg 32, Unterer Talweg 89, Johannes-Haag-Straße 29 und Oberer Auweg 11 abgeben. Der Baum muss vollständig abgeschmückt sein. Die Abgabe ist kostenlos. Informationen zu den Öffnungszeiten unter aws.augsburg.de
Die Christbäume werden zur Deponie Augsburg-Nord gebracht, dort gehäckselt und als Hackschnitzel weiterverwendet. (pm/swo/je)