Sprechstunde mit Sozialreferent Martin Schenkelberg am 23. September
Martin Schenkelberg ist Referent für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion. Am Dienstag, 23. September, lädt er von 13 bis 15 Uhr zum Austausch in das NachbarschaftsZentrum Kriegshaber, Familie-Einstein-Straße 1, ein. Die Anmeldung ist bis 19. September möglich.

Martin Schenkelberg ist seit 2020 Referent für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg
Wie geht es mit der Pflege eines Angehörigen weiter? Wo fehlt es an Barrierefreiheit? Welche Ideen gibt es für ein besseres Miteinander? Im direkten Gespräch haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche persönlich mit dem Referenten zu besprechen.
Persönliches Gesprächsangebot
„Ich möchte wissen, was die Menschen bewegt – nicht aus der Ferne, sondern im direkten Gespräch. Wer kommt, wird gehört. Und oft finden wir gemeinsam Lösungen, die wirklich weiterhelfen“, lädt Schenkelberg ein. Die Gespräche finden persönlich und in geschützter, privater Atmosphäre statt.
Anmeldung erforderlich
Die Bürgersprechstunde ist keine öffentliche Veranstaltung. Daher ist eine vorherige Anmeldung mit Angabe des Themas bis Freitag, 19. September, telefonisch unter 0821 324-3040, per E-Mail an sozialreferat@augsburg.de oder per Kontaktformular erforderlich. (pm/rs)