Schulbecken im Plärrerbad öffnet wieder
Das Hallenbad beim Plärrer steht Schulen und Vereinen exklusiv zur Verfügung. Zuletzt musste das Nichtschwimmerbecken saniert werden. Jetzt sind die neuen Fliesen verlegt. Ab Montag, 17. November, ist das Becken wieder geöffnet.
Das Trainingsbecken im Obergeschoss des Plärrerbades war von der Sanierung nicht betroffen. Das kleinere Nichtschwimmerbecken steht ab kommenden Montag wieder zur Verfügung. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg
Ganz fertig ist das Becken dann noch nicht. Kleine Einschränkungen gibt es weiterhin. Die innere Treppe vom zweiten Obergeschoss bis zum Erdgeschoss ist erst später nutzbar.
Warum musste das Becken saniert werden?
Unter den Treppen wurden Baumängel festgestellt. Feuchtigkeit war eingedrungen. Darum wurde der Estrich entfernt, um das Mauerwerk und die Betonbauteile fachgerecht zu trocknen. Das sollte eigentlich in den Sommerferien passieren.
Mehr Feuchtigkeit, aber keine Fliesen
Nach dem Rückbau des Treppenaufbaus wurde aber klar: Es war mehr Feuchtigkeit eingedrungen als zunächst sichtbar. Die Öffnung des Plärrerbades verzögerte sich dadurch. Außerdem konnten die benötigten Fliesen nicht sofort geliefert werden.
Nun stehen die Arbeiten aber vor dem Abschluss. Ab Montag kann im Nichtschwimmerbecken wieder für Seepferdchen & Co. geübt werden. (pm/rs)