Hallenbad Göggingen mit eingeschränkten Öffnungszeiten

23.10.2020 11:09 | Freizeit

Mitarbeitende des Hallenbades müssen vorsorglich in Quarantäne. Deshalb öffnet das Bad am Samstag und Sonntag jeweils erst um 13 Uhr. Wie es ab Dienstag, 27. Oktober, weitergeht, darüber wid zeitnah informiert.

Das Hallenbad Göggingen hat vorübergehend geänderte Öffnungszeiten. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Wegen Corona-bedingt erforderlichen Maßnahmen müssen sich Mitarbeiter des Hallenbads Göggingen in Quarantäne begeben. Daher kann der Badebetrieb nicht vollständig aufrechterhalten werden. Der Personalausfall bedeutet, dass das Bad am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Oktober vormittags geschlossen bleibt. Der Badebetrieb beginnt jeweils erst um 13 Uhr.

Der Schul- und Vereinsbetrieb am Montag, 26.Oktober, kann unverändert aufrechterhalten werden.

Über weitere Auswirkungen des Personalausfalls ab Dienstag, 27. Oktober, kann das Sport- und Bäderamt noch keine verlässliche Aussage treffen. Die Öffentlichkeit wird zeitnah informiert.

Die von der Schließung betroffenen Nutzerinnen und Nutzer (Schulen, Vereine, Sonstige) wurden über die Schließung und den Entfall ihrer Buchungszeiten entsprechend informiert. Die zuständigen Gesundheitsbehörden ermitteln routinemäßig alle Kontaktpersonen und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen. Durch die im Bad allgemein bestehenden Abstands- und Hygieneregeln sowie Maßnahmen aufgrund der erstellten Hygienekonzepte besteht für die Nutzenden und Vereine kein erhöhtes Infektionsrisiko.

Mehr zu den Hallenbädern unter augsburg.de/baden