„Beschützt und beschirmt durch Kinderrechte“ – städtische Kita Immelmannstraße veranstaltet Mitmach-Aktion für Familien


In Anlehnung an eine Gestaltungsidee aus dem anschaulichen Bilderbuch „Ich bin ein Kind und habe Rechte“ von Alain Serres von Unicef wurde in der  Kindertageseinrichtung ein Schirm bemalt, welcher die Aussage: „Beschützt und beschirmt durch Kinderrechte“ visualisiert. Bei einer Familien-Mitmach-Aktion durften dann die Beteiligten ein Kinderrecht ihrer Wahl herausgreifen und auf einer bunten Postkarte darstellen. Teilweise bastelten sie gemeinsam mit ihren Kindern, einige derHortkinder waren ganz selbständig aktiv.

Die Zusätzliche Fachkraft für Sprache, Inklusion und Familien, Imke Knoll, betont: „Es war wunderbar, die Vielfalt der Gestaltungsideen zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen! Nun lädt der Schirm kleine und große Besucher täglich zum Lesen und Nachdenken und Diskutieren ein!“