Städtischer Kindergarten Remshartgässchen feierte die Kinderrechte zum Weltkindertag

Am 01.06.2021 war internationaler Weltkindertag. Aus diesem Anlass kam der Jakobervorstadtverein auf den städtischen Kindergarten zu und bot eine gemeinsame Aktion zu den Kinderrechten an.

Die Kita-Leitung Anja Böhme erzählt freudig: „Unsere Kinder waren Feuer und Flamme. Wir bemalten kleine Wunschkarten, die die Kinder an diesem Tag mit einen Luftballon in die Welt hinausschickten.“

Die Finder:innen durften sich unter anderem über diese Wünsche freuen: „Viel Glück, das Virus soll weggehen, viel Freude, viele Freunde, Gesundheit etc.“

Außerdem hat das Zollhaus ein Bücherregal installiert, dort können Kinder Bücher abgeben, tauschen oder einfach nur mitnehmen.

„Eine tolle Aktion und vielen Dank dem Jakobervorstadtverein!“ betont Anja Böhme abschließend.