Bunte Laternen und leckere Martinsgänse: Städtischer Kindergarten Remshartgässchen feiert in der Fuggerei St. Martin

23 Kinder waren die letzte Zeit aktiv für die Gestaltung ihrer heutigen St. Martins-Aufführung in der städtischen Kita Remshartgässchen: Vom Kulissenbauen, vom Proben mit den Instrumenten bis zu Schauspielübungen.

In der Kita konnte durch soviel engagierte Vorbereitung ein anschauliches, lebendiges und berührendes Martinsspiel stattfinden. Die Kinder war so berührt davon, dass sie auch noch am Nachmittag von der schönen Aufführung erzählten.

Ebenso angetan waren sie vom anschließenden Spaziergang mit ihren Laternen zur nahen Fuggerei. Am dortigen Brunnen wurden die Klassiker gesungen: Ich geh mit meiner Laterne, durch die Straßen, Laterne, Laterne sowie St. Martin.

Die selbstgebackenen Martinsgänse wurden ganz nach dem Original-Vorbild des Heiligen St. Martins geteilt. Die Kindergartenleitung Anja Böhme freut sich ebenfalls über die gelungenen Feierlichkeiten in der Kita wie in der Fuggerei und bedankt sich für die dortige Möglichkeit zu feiern: „Wir wollen uns bei Frau Sirch von der Fuggerei ganz herzlich bedanken, sie hat uns ganz selbstverstänlich den Zugang zur Fuggerei ermöglicht. Wir hoffen, nächstes Jahr auch die Eltern zu unserem Fest einladen zu können.“