Der Nikolaus überrascht die Kinder der städtischen Kita Ulrich-Schiegg-Straße

Für strahlende Kinderaugen sorgte der Besuch des Nikolaus auch in der städtischen Kita Ulrich-Schiegg-Straße im Univiertel. Mit befülltem Bollerwagen machte sich der Nikolaus auf, jede Gruppe vor ihrem Fenster zu besuchen und wohlmeinende Worte aus dem Goldenen Buch zu verlesen. „Lasst uns froh und munter sein“ war eines der Lieder, die die Kinder sangen. Auch ein Gedicht wurde dem Nikolaus vorgetragen. Kleine Geschenke für jedes Kind wurden über das Fenster in die jeweilige Kita-Gruppe gereicht und sorgte für laute, fröhliche Freude bei den Kindern.

Die letzte Gruppe durfte an einem Lagerfeuer sitzen und den Worten des Nikolauses lauschen. Zwei Kinder hatten dazu ein kleines Flötenstück vorbereitet und alle Kinder sangen fröhlich mit.