Das Kita-Portal Augsburg ist da!


Liebe Familien,


ab sofort gibt es das neue Kita-Portal.

Das Kita-Portal ist digital.

Die Internet-Seite dazu heißt

www.kitaplaner.de/augsburg/elternportal/de.

Hier können Sie Ihr Kind für einen Platz vormerken lassen.

Vormerken heißt:

Sie suchen eine Betreuung für Ihr Kind in einer Kita.

Ihr Kind möchte im neuen Kita-Jahr 2022/2023 in eine Kita gehen.

Oder es besucht eine Tagespflege-Stelle.

Das können Sie ab sofort über die neue Web-Seite machen.

Sie finden einen Platz, den Sie gut für Ihr Kind finden.

Auf dem Kita-Portal merken Sie den Platz vor.

Wie das genau geht, steht auf der Webseite.
 

Lernen Sie die Kitas und Tagespflege-Stellen kennen.

Im Kita-Portal finden Sie verschiedene Darstellungen.

Die Darstellungen zeigen Kitas und Tagespflege-Stellen.
 

Es gibt Unterschiede.

Jede Kita hat ein anderes pädagogisches Konzept.

Jede Kita ist unterschiedlich groß.

Sie schaut auch anders aus.

So ist es auch mit einer Tagespflege-Stelle.
 

Jede Kita und Tagespflege-Stelle bietet andere Möglichkeiten.

Im Internet erfahren Sie mehr dazu.

Sie können nachschauen, wann Sie die Kita oder Tagespflege-Stelle besuchen können.
 

Es gibt oft auch einen Tag der Offenen Tür.

Oder Sie sprechen mit der Kita-Leitung.

Oder mit der Tagespflege-Person.

Dann bekommen Sie einen persönlichen Termin.

Dabei können Sie das Haus kennenlernen.

Oder Sie besuchen die Tagespflege-Person.

 


Der Text in Leichter Sprache ist von:
Marianne Frey

Der Text wurde geprüft von:
Barbara Schumacher

Die Bilder sind von:
Ruth Plössel / Stadt Augsburg

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read