Was ist das Corona-Virus? Was kann man als Eltern machen? Eltern-Briefe in Leichter Sprache helfen weiter

Die Kitas der Stadt Augsburg geben zwei Eltern-Briefe in Leichter Sprache heraus.

Damit können Eltern ihren Kindern helfen, das Corona-Virus besser zu verstehen.

Sie bekommen aber auch selber Hilfe für ihr Kind.

1. Elternbrief (PDF)

2. Elternbrief (PDF)
 

Eine kleine Bildergalerie zeigt Kinderbilder, die als Antwort auf den Elternbrief entstanden sind.

 

Kinder aus der Städtische Kindertagesstätte Lützowstraße antworten auf den Corona-Brief

Wir haben uns sehr gefreut, als wir schon am Nachmittag, nachdem wir die Briefe ausgeteilt hatten, die ersten „gemalten“ Antworten von unseren Kindern erhalten haben. Neben den Bildern erhielten wir Nachrichten wie „Wir vermissen euch“, „Wir freuen uns auf den Kindergarten“, …. Das hat uns sehr gefreut und berührt.

Damit unsere Kinder und deren Familien auch beim Spazierengehen die Bilder anschauen können, haben wir diese laminiert und an unserem Gartenzaun angebracht, gleich neben unserem „Regenbogen-Plakat“.

Wir werden auch weithin mit unseren Kindern und ihren Familien in Kontakt bleiben!!!