Pädagogische Fachkräfte der städtischen Kitas unterstützen Augsburger Tafel

Auch die pädagogischen Fachkräfte aus den städtischen Kitas unterstützen die wichtige Arbeit der Augsburger Tafel, damit Bedürftige in dieser Zeit gut versorgt werden.

Die Springerin der städtischen Kita Schönbachstraße, die gelernte Kinderpflegerin Sanela Amedov, setzt sich beispielsweise für die Unterstützung bei der Augsburger Tafel ein. „Ich finde es wichtig, weil es einfach schön ist, anderen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Ich möchte aktiv was für andere tun, in einer Zeit wo es schwierig ist, wo Zusammenhalt gefordert ist. Man identifiziert sich mit den anderen Menschen, da wir ein Teil der Stadtgesellschaft sind.“ Die Stadt Augsburg, Messe Augsburg und weitere Organisationen unterstützen die Tafel bei der Anpassung des Betriebs an die aktuelle Infektionslage.