Good Practice-Beispiele: So gestalten wir die Arbeit in den städtischen Kitas während der Corona-Zeit weiter - Teil 5


Von Büchern und Spielen zum Mitnehmen: Das Anti-Langeweile-Regal vor der städtischen Kita Euler-Chelpin-Straße

Seit Montag, den 30.03. findet sich das sogenannte Anti-Langeweile-Regal vor dem Eingang der Kita Euler-Chelpin-Straße.

Bestückt mit desinfizierten Büchern, Spielen, Tüten mit verschiedenem Bastelmaterial und Anleitungen für Kreativaktionen. Darüber hat das Team die Eltern telefonisch informiert, die es wiederum weiterverbreitet haben.

Die Aktion kam sofort gut an. Familien auf dem Weg zum Einkaufen oder beim Spazierengehen kommen vorbei und nehmen sich einzeln etwas mit.


Osterhase befüllt Willkommensfrühlingsnester in der städtischen Kita Steinerne Furt

Das Atelierteam der Kita Steinerne Furt gestaltete für alle Kinder Willlkommensfrühlingsnester. Für alle Nester kam ein Osterhase vorbeigehoppelt und sorgt damit für süße Leckereien.

Die Idee kam dem Team, da die gemeinsame Eltern-Kind-Aktion zu Ostern aufgrund von Corona nicht durchgeführt werden konnte.