Förderverein Kinderchancen unterstützt Kinder der städtischen Kita Schleiermacherstraße mit Schulranzen – feierliche Spendenübergabe

Strahlende Kinder- und Elternaugen blicken dem Vereinsvorsitzenden Fritz Stütz und der Familie Faller entgegen. Die großzügige Schulranzenspende ermöglicht allen Kindern gute Bildungs- und Teilhabechancen. Und Schulränzen für alle Kinder sorgen für eine passende Bildungsausstattung sowie einen sorgenlosen Übertritt in die nächste Bildungsinstanz Schule.

Nachdem die Kita-Leitung Stephanie Benninger alle Anwesenden begrüßt hat, betont die Zweite Bürgermeisterin und Leitung des Referats für Bildung und Migration, Martina Wild, dass sie sich sehr über diese großzügige Spende freue und dass man damit ganz unkompliziert allen Kindern helfen kann. Der Vereinsvorsitzende von Kinderchancen e.V. Fritz Stütz stellte die Aufgaben und das Konzept vor und war sichtlich angetan von der Unterstützung durch die Familie Faller, die zum vierten Mal diese Aktion unterstützt.

Martina Wild und die Leitung von Kita Stadt Augsburg, Eva Hermanns, überreichten den anwesenden Kindern ihren Lieblingsschulranzen. Die Kita-Leitung Stephanie Benninger sprudelt selbst vor Freude über und betont: „Es ist mir wirklich eine Freude, solche leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Das Leuchten, dass jedes Kind einen Schulranzen bekommen hat. Für mich ist das ein wertvoller Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit!“