Weihnachten im Schuhkarton: Städtische Kita Lützowstraße engagierte sich mit großem Eifer an der bundesweiten Mitmachaktion

Von Schuhe, Kleidung und Spielsachen, von Süßigkeiten bis zu Hygieneartikeln:   Die Kinder und ihre Eltern der städtischen Kita Lützowstraße waren begeistert von der Idee, sich erstmalig an der bundesweiten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen.

Fleißig wurden Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenkpapier beklebt und mit allerlei nützlichem und freudigem Inhalt befüllt. Bei manchen wurde auch ein liebevoller Gruß auf einer Zeichnung hinzugefügt. Kleine und große Helferinnen und Helfer haben innerhalb einer Woche somit 54 Schuhkartons und zwei große Pakete gepackt. Die Einrichtungsleitung, Claudia Wißler-Scheel, betont dabei: „Für uns ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass die Kinder und Familien aus dieser Kita mitgeholfen haben, damit sich bald Kinder irgendwo anders auf der Welt freuen können. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollen ein paar Kinderherzen etwas höherschlagen!“