Die Fach-Stelle für Senioren-Arbeit

Die Fach-Stelle für Senioren-Arbeit ist eine Einrichtung für ältere Menschen in Augsburg.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Fach-Stelle helfen bei Fragen.

Sie beraten und informieren.

Zum Beispiel über:

  • Wohnen und Pflege 
     
  • Treffpunkte für ältere Menschen
     
  • Kultur-Angebote 

    und Sport-Angebote für Senioren und Seniorinnen

Senioren oder Seniorinnen ist das schwierige Wort für eine Gruppe älteren Personen.

Man spricht es so aus: Sen-jo-ren oder Sen-jo-rin-nen.


So erreichen Sie die Fach-Stelle für Senioren-Arbeit:

Sie können dort anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 08 21 - 32 44 318

Oder Sie schreiben eine Nachricht.

Benutzen Sie dafür unser Kontakt-Formular. 

Ihre Daten sind dabei sicher.

Klicken Sie hier, um zum Kontakt-Formular zu kommen.
 

Bitte beachten Sie:

Das Kontakt-Formular ist nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht brauchen Sie Hilfe beim Ausfüllen.


Oder Sie schreiben eine E-Mail an: fachstelle-seniorenarbeit@augsburg.de 

 

Die Adresse von der Fach-Stelle für Senioren-Arbeit ist: 

Mittlerer Lech 5

86150 Augsburg

 

Die Fach-Stelle für Senioren-Arbeit ist ein Teil von einem Amt 

von der Stadt Augsburg. 

Das Amt heißt: 

Amt für Soziale Leistungen, Senioren 

und Menschen mit Behinderung.

 

An diesen Tagen ist die Fach-Stelle für Senioren-Arbeit geöffnet:

  • Montag bis Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

    Nachmittags geschlossen. 

  • Donnerstag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

    Und nachmittags von 14:00 Uhr bis 17.30 Uhr. 

Bitte machen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin aus.


Mehr Infos für ältere Menschen und für ihre Familien:

Bitte beachten Sie:

Manche Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Wenn Sie mehr wissen wollen,

dann melden Sie sich bitte bei der Fach-Stelle für Senioren-Arbeit

 



Hinweise: 

Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.

Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.

Die Bilder auf dieser Internet-Seite sind auch von SUMM AI.

Zuletzt aktualisiert am: 20.07.2026