Sprache auswählen
Bedienungshilfen
Nach den Äußerungen des Kanu-Bundestrainers Klaus Pohlen im BR nimmt die Stadt Augsburg zur derzeitigen Situation am Kanu-Standort Augsburg und zur Wasserproblematik am Eiskanal Stellung.
Das Smart City Dashboard der Stadt Augsburg wächst: Bisher gab es unter smartes.augsburg.de minutengenaue Belegungszahlen der Parkhäuser und Wetter-Informationen. Jetzt gibt es zwei neue Kacheln: Aktuelle Infos zu Bussen und Straßenbahnen sowie die Daten der Fahrrad-Zählstationen.
Im Naturmuseum ist vom 7. Mai 2025 bis 1. Februar 2026 die Sonderausstellung „Von Schildkröten und Menschen“ zu sehen. Was normalerweise nicht sein soll, ist hier erwünscht: das Anfassen von Exponaten.
Neue Pässe und Ausweise konnte man bisher entweder im Bürgerbüro oder rund um die Uhr in der DokBox abholen. Jetzt bietet die Stadt Augsburg einen neuen Service: Gegen eine Gebühr kommt das Dokument auf Wunsch per Post ins Haus.
Vom 30. April bis 31. Mai veranstaltet das Europabüro mit Europe Direct der Stadt Augsburg wieder die Augsburger Europawochen. Rund 80 Veranstaltungen bieten Gelegenheit, sich mit dem Thema Europa auseinanderzusetzen und den europäischen Friedensprozess zu feiern, der sich 2025 zum 80. Mal jährt.
Hier lebt man einfach gerne: Die letzten Bürgerumfragen haben gezeigt, dass die Menschen in Inningen und Bergheim besonders glücklich mit ihrem Wohnumfeld sind. Jetzt kommt die Aktion „Stadtteilpower“ in Augsburgs Südwesten.
Das Freiwilligen Zentrum Augsburg macht von Mittwoch, 30. April, bis Samstag, 10. Mai, Station im Pop-up-Store „Zwischenzeit“ in der Annastraße 16. Wer sich über ehrenamtliches Engagement informieren möchte, ist herzlich willkommen.