Weinstraße 2026: Ab Dienstag Sperrungen
24.07.2026 07:28
|
Freizeit
Bürgerservice & Rathaus
Kommende Woche findet die „Weinstraße 2026“ statt. Dafür wird ein Teil der Maximilianstraße sowie weitere Straßen vom 28. Juli bis einschließlich 3. August für Fahrzeuge aller Art gesperrt.
Die Weinstraße findet in der Maximilianstraße zwischen Merkurbrunnen und Herkulesbrunnen statt. In diesem Bereich wird gesperrt, aber auch Teile der umliegenden Straßen.
Während der Veranstaltung keine Zufahrt
Die Zufahrt zu den Grundstücken innerhalb des Veranstaltungsbereichs ist während der Veranstaltungszeiten nicht möglich. Diese sind von 30. Juli bis 1. August von 15 bis 24 Uhr sowie am 2. August von 10 bis 22 Uhr.
Parkplätze für Schwerbehinderte verlegt
Anwohnende wurden vom Veranstalter bereits gesondert informiert. Es entfallen Schwerbehindertenparkplätze. Diese werden ersatzweise in der Maximilianstraße vor Hausnummer 50 eingerichtet. (pm/rs)