Spielplatz in der Ludwig-Ottler-Straße öffnet wieder

11.08.2022 16:10 | Freizeit Umwelt & Soziales Bildung & Wirtschaft

Auf dem Spielplatz in Inningen spielen wieder Kinder: dank der Unterstützung der städtischen Auszubildenden im Landschaftsbau.

Umeltreferent Reiner Erben überzeugt sich von der Modernisierung. Gemeinsam mit den Kindern testet er das neue Klettergerüst. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Lange Zeit haben die Kinder und Eltern auf die Generalsanierung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes an der Ludwig-Ottler-Straße in Inningen warten müssen. Schon vor der Corona-Pandemie wurden die Planungen mit einem begleitenden Beteiligungsworkshop begonnen. Aufgrund der gestiegenen Baukosten und der hohen Auslastung von Gartenbaufirmen konnten keine Bauleistungen beauftragt werden.

Schließlich packten städtische Landschaftsbau-Auszubildende vom Fachbereich Grünflächenpflege im Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen mit an und haben sich um den Umbau gekümmert. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Ab sofort können Kinder dort schaukeln, klettern und Sandburgen bauen. Komplett fertig ist der Spielplatz aber noch nicht, denn die Grünflächen werden erst im Herbst 2022 bepflanzt. (pe/lm)