Online-Auktion: Fundbüro versteigert Fundsachen

07.05.2025 06:12 | Bürgerservice & Rathaus

Nicht abgeholte Gegenstände des Fundbüros werden in einer Online-Auktion versteigert. Darunter befinden sich rund 100 Fahrräder und diverse Fundsachen.

Das Fundbüro der Stadt Augsburg versteigert ab Donnerstag, 15. Mai, 20 Uhr für zehn Tage unter Organisation eines externen Anbieters auf sonderauktionen.net unterschiedlichste Gegenstände – dort einsehbar ab jetzt. Das Angebot reicht dabei von Schmuck über Elektronik bis hin zu Gegenständen wie Gehhilfen oder einem Tintenstrahldrucker. Die Fundsachen wurden zuvor ein halbes Jahr zur Abholung für ihre ursprünglichen Besitzerinnen und Besitzer aufbewahrt. Von der Auktion ausgenommen sind getragene Kleidungsstücke. Diese werden an bedürftige Bürgerinnen und Bürger gespendet.

Gegenstände finden, abgeben, wiederfinden 

Wer einen Gegenstand verloren hat, kann im Fundbüro, Bei St. Max 1, vorbeikommen, dort anrufen, oder im Onlinefundbüro nachsehen. Wer einen Gegenstand gefunden hat, kann diesen ebenfalls im Fundbüro abgeben. Fundsachen können aber auch bei jeder Polizeidienststelle oder in einem der fünf Bürgerbüros der Stadt Augsburg abgegeben werden. Von dort werden die Fundstücke an das Fundbüro weitergeleitet. (pm/pif)